October 7, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Neuste Weisungen des Bundesrates

March 21, 2020

Liebe Mitglieder, liebe Pferdebesitzerinnen und Reiter 

 

Die Weisungen des Bundesrates haben sich erneut geändert, da sich leider noch immer nicht alle Menschen an #soschützenwiruns und #staythefuckhome halten. Die verschärften Massnahmen haben auch weitere Konsequenzen für uns Pferdebesitzerinnen, Reitschulbetreiber, Trainerinnen und Turnierveranstalter. Unser Dachverband, der SVPS hat alle für uns wichtigen Weisungen auf seiner Webseite zusammengefasst:

 

https://www.fnch.ch/de/Pferd/Aktuell/Alle-News-1/Pferdesport-und-Corona-Spezifische-Massnahmen-und-Empfehlungen-fuer-Pferdebetriebe-und-Pferdesportler.html

 

https://www.fnch.ch/de/Pferd/Aktuell/Alle-News-1/Coronavirus-Reitunterricht-und-Ertragsausfaelle.html

 

https://www.fnch.ch/de/Pferd/Aktuell/Alle-News-1/Coronavirus-FAQ.html

 

Natürlich hält sich auch der PNW an alle Massnahmen. Entsprechend sind vorläufig alle Kurse und Sitzungen bis auf Weiteres abgesagt!

 

Wichtig ist auch, dass sich alle Stallbesitzer und Pferdehalterinnen organisieren. Insbesondere in grösseren Ställen ist es sinnvoll Zeitfenster für die Versorgung der Pferde zu definieren. So kann garantiert werden, dass sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Stall aufhalten. Ebenso sind Regeln für kleinere Räume, wie zum Beispiel die Sattelkammer aufzustellen, das Reiterstübli zu schliessen oder zu bestimmen, wie viele Reiter sich gleichzeitig auf dem Reitplatz aufhalten dürfen. 

 

Auch sollten sich Pferdebesitzer Gedanken darüber machen, wer sich um sein Pferd kümmert, wenn er/sie selber mit dem Virus infiziert ist. Denn: "Wer sich mit dem Virus infiziert hat, der unterliegt zum Schutz der Bevölkerung der häuslichen Quarantäne und darf auch nicht in den Stall! Auf der Seite des Bundesamtes für Gesundheit BAG finden Sie die Empfehlungen, um sich und andere besser zu schützen:

 

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/so-schuetzen-wir-uns.html

 

Wir sind uns bewusst, dass trotz vielen Links viele Fragen offen bleiben. In unserer Region sind viele Pferdebesitzerinnen, die ihr Pferd ennet der Grenze haben. Wir versuchen mit den zuständigen Behörden Kontakt aufzunehmen, müssen Euch aber sagen, dass die Hoffnung auf eine Lösung eher gering scheint. 

 

Es ist eine verrückte Zeit und wir appellieren an Euch, haltet Euch an die Massnahmen des Bundes und bleibt gesund!

#flattenthecurve

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
Logo_Pferdeversicherung-text.jpg

© 2020 Pferdesportverband Nordwest

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon